Montag, 13. Oktober 2014

FEMM ~ Die interessanteste Marketingstrategie des Jahres


.. and HELLOWWWWWW again!

Schon seid längerem fahre ich absolut auf diese einzigartigen Sound der Band FEMM aus Japan ab.
FEMM ist ein unglaublich interessantes und etwas verwirrend neue musikalische Projekt, aus dem östlichen und wunderschönen Japan.
Was genau es mit den beiden Damen auf sich hat und warum ich diese Band persönlich super finde, könnt ihr in diesem Beitrag von mir für euch lesen!

Zu beginn ein kleiner Trailer:


FEMM (FEMM – FAR EAST MENTION MANNEQUIN) bestehen aus
RiRi und Lula, die Damen sehen sich als lebende Schaufensterpuppen und werden offiziell als SW-000000 und MS-000000 benannt. Das Ziel der FEMM Mädels ist es andere Menschen so wie du und ich ebenfalls zu lebenden Schaufensterpuppen zu rekrutieren. ~ Eine wirklich nette Marketingstrategie, die ich selber so noch nirgends gesehen habe.

Auf der offiziellen Website von FEMM angekommenen, wird man aufgefordert sich selber als eine(r) FEMM zu bekennen und sich über seine Social Media Seiten anzumelden. Durch die Anmeldung auf dieser Seite, bekommt jeder sogenannte Agent kleine Missionen aufgetragen, welche dazu beitragen die Nachricht FEMM's weiter zutragen, bzw. weiter Agent's zu rekrutieren. Als Belohnung dafür werden weitere Gadget freigeschaltet und mehr über FEMM und ihre Mission zu erfahren..


Ach ja, und FEMM singen auch.

Sie haben eine Reihe von Musik-Videos auf Youtube veröffentlich. (14)
Da FEMM als globales Projekt gehandelt wird, singen Sie anstatt auf Japanisch in Englisch ~ und verdammt LEUTE! Jedes einzelne Lied dieser Gruppe ist catchy und einfach nur gut ~ es gibt wirklich keins, dass ich mir nicht anhören könnte, weil es a) übertrieben nervig, oder b) total abgedreht ist.

Die Musik des Duos besteht hauptsächlich aus amerikanischen regurgitierter EDM, Dance-Pop und Hip-Hop Musikrichtung. Ich vermute das diese Nischenmusik, eine Art Meta-Kommentar auf Mainstream-Musik und ähnlich klingende Popsternchen sein soll.

Der absolute Top-Track der Gruppe ist der Song: "Fxxk Boyz Get Money".
Das Video zeigt die beiden Mädchen twerkend in voller klischeehafter japanischen Cosplay Montur, so süß und sexy das man hinschauen muss.
Aber es gibt Dinge die man tatsächlich selber sehen muss, da man sie einfach nicht so gut erklären kann wie man es selber möchte! Also chaut einfach selbst: